Ablauf und Kosten

Zunächst müsst Ihr euch bei easyBasar anmelden und euch dann eine Verkäufernummer bei uns registrieren. Wie das geht erfahrt Ihr hier durch easyBasar direkt. In dieser Anleitung wird auch genau erklärt, wie Ihr Artikel eingebt, Preisschilder und Kistenaufkleber druckt. Bitte beachtet bei euren Artikeln Folgendes:

  • Preise bitte auf volle 50 Cent Beträge runden (keine 2,99 € sondern 2,50 € oder 3,00 €)
  • der Mindestpreis für einen einzelnen Artikel oder ein Set (z.B. 3er-Pack Bodys) beträgt 1,50€
  • Bitte 50 Artikel bereitstellen
  • Bei Bündeln bitte maximal 3 Einzelstücke zusammenfassen

Je Anbieter wird eine Servicepauschale von 3,50 € veranschlagt. Diese muss am Tag der Artikelannahme an unser Team bar entrichtet werden (bitte möglichst passend), ansonsten kann kein Verkauf eurer Artikel erfolgen. Weiterhin werden 10% vom Verkaufserlös für einen gemeinnützigen Zweck einbehalten. 

Ihr könnt bei uns folgende Dinge verkaufen:

  • Erstlingsausstattung
  • Jahreszeitlich bedingte Kinderbekleidung
  • Umstandsmode
  • Allgemeine Kinderartikel und Spielsachen
  • Teenagerbekleidung
  • Großartikel wie Kinderwagen bitte nur nach vorheriger Absprache, da der Platz hierfür begrenzt ist

Die Artikel müssen in einem guten, gebrauchsfähigen Zustand sein. Beschädigte oder schmutzige Artikel werden i.d.R. ohnehin nicht gekauft, daher behalten wir uns vor, diese von vorherein auszusortieren. Mehrteilige Bekleidungsartikel bitte am Etikett o.ä. leicht zusammennähen. Aufgrund der Verletzungsgefahr bitte nicht tackern oder mit Sicherheits-/Stecknadeln verbinden.  Auch mit stabiler Paketschnur o.ä. können die Artikel gut zusammengehalten werden.